Produkt Luga 2023

"Der scharfe Maxx" - so wie du's maxxt

«Der scharfe Maxx» ist ein echter Charakterkäse. Er hat diese besondere Würze, die ihn von anderen Käsesorten hervorhebt. Hergestellt wird er mit frischer Rohmilch aus der Bodensee-Region. Fünf Monate lang bleibt er im Reifungskeller der Käserei Studer und entwickelt seinen einzigartigen Geschmack.

Es gibt viele würzige Käsesorten. Auch gibt es zahlreiche Käsespezialitäten mit cremigem, zartschmelzendem Teig und einer gewissen Finesse. Aber einen wie «Der scharfe Maxx» gibt’s kein zweites Mal. Er ist eine echte Persönlichkeit.

Käse ist Leidenschaft. Erst recht «Der scharfe Maxx». Der rote Stier steht für das heissblütige Temperament und die angenehme Würze der einzigartigen Käsespezialität. Während andere Sorten sich brav auf die Käseplatte legen und alles tun, um nicht aufzufallen, stellt sich «Der scharfe Maxx» selbstbewusst in den Mittelpunkt. Er ist einer, der gerne ausbricht. Doch er tut es auf umwerfend charmante Art und Weise – ein wenig frech, ein wenig vorlaut, aber immer mit Stil.

Er hat zwar einen scharfen Auftritt – doch er vergeht zartschmelzend auf der Zunge.

Öffentlicher Applaus von Nutzer*innen

  • 1 Juerg Hodler
  • 10 Astrid Wüest
  • 10 Lily Gundogdu
  • 1 Tino Barbato
  • 10 Daniela Tavares