Story Luga 2022

Die Fliegengitter haben uns überzeugt

Die neuen Insektenschutzgitter von Jud Mückengitter haben unsere Wohnqualität massgeblich verbessert. Die Investition hat sich gelohnt und wir sind begeistert von der professionellen Beratung und der top Qualität der Produkte.

Für uns war bald klar, dass uns Qualität und Ästhetik für unser Eigenheim wichtig sind. 

In unserer ehemaligen Wohnung hatten wir Fliegengitter an den Fenstern im Schlafzimmer. Wir empfanden es als sehr angenehm, abends im Bett mit Licht lesen zu können ohne Besuch der nervigen Mücken. Vor einigen Jahren haben wir ein Eigenheim erworben und es stellte sich heraus, dass das abendliche Lesen mit offenem Fenster und Fliegengittern ein Luxus ist. Somit hat unsere Suche nach passenden Insektenschutzgittern begonnen. Die Anforderungen waren klar. Die Systeme sollen eine gute Langlebigkeit aufweisen und sich möglichst leicht und elegant in die Fenster- und Türrahmen einfügen. Auch war uns enorm wichtig, dass trotz Mückengitter genügend Luft in die Räume gelangt und der Lichteinfall und die Sicht nicht beeinträchtigt werden. 

Während dem Besuch bei Freunden, welche ihre Türen und Fenster mit Insektenschutzgittern ausgestattet hatten, haben wir uns jeweils beraten lassen und verschiedenste Lösungen gesehen. Sei dies ein einfaches Netz, das mittels Klett an den Rahmen geheftet wurde oder ein selbst hergestellter Rahmen aus dem Baumarkt. Uns war bald klar, dass wir eine hochwertige Lösung wollten. Qualität war für uns ausschlaggebend und wir haben uns entschieden, die Investition für unser Eigenheim zu leisten. 

Das unverbindliche Gespräch mit Michael Thomann, Geschäftsführer von Jud Mückengitter, hat uns überzeugt. 

Auf Rat einer befreundeten Familie haben wir bei Jud Mückengitter angefragt und erhielten umgehend einen Messtermin. Michael Thomann kam vorbei und hat für jedes Fenster und jede Türe entsprechende Möglichkeiten aufgezeigt und uns gemäss unseren Bedürfnissen passende Lösungen vorgestellt. Auch hat er unsere Bedenken zerstreut, dass Mückengitter die Räume dunkler machen und weniger Luft einlassen. Sie haben das innovative Transpatec Gewebe im Angebot, welches gegenüber herkömmlichen Geweben eine wesentlich bessere Luft- und Lichtdurchlässigkeit aufweist. Er hat die Masse der Fenster und Türen aufgenommen und die Offerte lag ein Tag nach seinem Besuch in unserem Postfach. Schlussendlich haben wir uns für mehrere Spannrahmen, Rollos sowie eine Pendeltüre entschieden. Obwohl die Hauptsaison bereits gestartet hat, erhielten wir nach wenigen Wochen einen Montagetermin. 

Mückengitter machen sozusagen süchtig. 

Nach der ersten Bestellung haben wir gemerkt, wie sehr wir die neu gewonnene Wohnqualität geniessen. Wir haben weniger Spinnen im Haus und nebst Fliegen und Mücken auch keine Wanzen mehr. Auch die Nachbarskatzen bleiben im Sommer, wenn wir die Terrassentür offen und die Fliegentür geschlossen haben, draussen. Wir können unseren Mädchen abends im Bett Geschichten vorlesen ohne Angst zu haben, dass sie über Nacht von den Mücken gefressen werden. Und vollends happy sind wir mit dem speziellen Transpatec Gewebe, welches tatsächlich kaum sichtbar ist und praktisch genausoviel Luft in die Räume lässt, wie ohne Fliegengitter. 

Wir sind so überzeugt, dass wir Jud Mückengitter weiterempfohlen und kürzlich bei uns die Fliegengitter aufgerüstet haben. Nebst zusätzlichen Spannrahmen haben wir beim Küchenfenster eine Schiebeanlage eingebaut. Diese und die Pendeltür, welche von der Küche auf die Terrasse geht, überzeugen uns immer wieder aufs Neue. Sie sind kinderleicht zu bedienen und ermöglichen das Lüften in der Küche ohne dass sich die Fliegen auf den Esswaren ausbreiten. 

Welche Lebensqualität uns die Fliegengitter von Jud Mückengitter schenken merken wir immer wieder, wenn wir im Urlaub ohne Insektenschutz hausen. 

Februar 2022 - Homestory von Barbara aus M.