Chipeño™ #Geschmacksafari

Kurzbeschreibung

Wir sind Aussteller in der Start-up Zone in der Halle 1. Chipeño ist die rauchig, rassige Salsa mit eigenem Charakter. Die Kombination von Rauchgeschmack und der salzigen, milden Schärfe macht diese Sauce einzigartig.

Über uns

Ein Hauch von Mexiko! 

Die Sauce Chipeño hat ihren Ursprung im Norden Mexikos. Die von Hand gepflückten Jalapeños werden möglichst reif geerntet und anschliessend, wie es schon die Azteken gemacht haben, über dem Holzfeuer geräuchert. Dieser Prozess verleiht den Jalapeños den rauchigen und feurigen Geschmack und macht sie zu so genannten Chipotles.

Sie ist keine Abwandlung bestehender Saucen, sondern eine neue Geschmackserfahrung, die man bis jetzt so noch nicht erlebt hat. Zudem kommt die Sauce ganz ohne E-Stoffe oder andere künstlichen Zusatzstoffen daher. Sie ist Gluten- und Laktosefrei. Die Sauce ist 100% natürlich.

Chipeño ist übrigens ein Wortspiel aus Chipotle und Jalapeño.

 

Die Chipeño Crew

Zusammen in Ebikon aufgewachsen sind wir bis heute enge Freunde. Uns verbindet nebst der Freundschaft aber auch die Liebe zu Lateinamerika. Besonders angetan hat es uns Mexiko.

So haben Thamon und Samuel in Mexiko ihr Auslandsemester absolviert und ein Praktikum gemacht. Dabei erlebten sie die mexikanische Kultur und Kulinarik hautnah mit.

Kevin machte seine ersten Bekanntschaften mit Lateinamerika direkt in Südamerika. Er bereiste mit Samuel und Thamon während rund zwei Monaten Kolumbien und Ecuador. In einer Bar hoch über Medellín, Kolumbien, nach einem erlebnisreichen Tag haben wir bei einem kühlen Bier den Plan für Chipeño geschmiedet.